Die Handelsschule und Fachoberschule des BBZ Sulzbach besuchen die Jobbörse "Vocatium"

Auch im Schuljahr 2015/2016 besuchen die Unterstufen von Handelsschule und Fachoberschule des BBZ Sulzbach die Jobbörse "Vocatium". In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass das Konzept aus Terminen mit Mitarbeitern der Personalabteilungen großer Unternehmen von den Schülern gut angenommen wird und sie wertvolles Feedback erhalten. Nicht selten sind Schüler der Handelsschule mit Zusagen zu weiteren Vorstellungsgesprächen oder Praktikumsplätzen von der Messe zurückgekommen. Fachoberschüler konnten Einblicke in Branchen erhalten, an die sie so vorher gar nicht gedacht hatten. Auch in den kommenden Jahren wird das BBZ Sulzbach seinen Schülern die Möglichkeit geben an der „Vocatium“ teilzunehmen.

Thorsten Maul

Vocdatium